SCPS ERKLÄRT

Spielbare SCPS

SCP-173 (BILD)

SCP-173 ist das einzigste SCP, das in der Light-Containment-Zone, im Abschnitt PT-00, spawnt. Das ist natürlich ein Vorteil, denn die meisten menschlichen Spieler spawnen in der Light-Containment-Zone. SCP-173 startet mit 2000HP und 750HS. Der Schild regeneriert sich um 30 HS/s, wenn man für 10 Sekunden kein Damage bekommt. Sobald man als SCP-173 spawnt, wird man in einer Zelle für ca. 20 Sekunden eingesperrt, danach wird das Tor geöffnet. Dein Ziel, als SCP-173, ist die Menschen zu töten (oben rechts auf dem Bildschirm steht die Anzahl der Menschen). Du kannst dich schnell bewegen, wenn du nicht von einen Menschen angeschaut wirst. Sobald man angeschaut wird, kannst du nur in ein Intervall von 3,6 Sekunden teleportieren, indem du die rechte Maustaste zu dem gewünschten Ziel hinzeigst. Indem man ein Spieler umbringt, teleportiert man sich in sie hinein, oder man geht nah zum Spieler und drückt die linke Maustaste. Mit "links shift" könnt ihr bis zu die doppelte Länge teleportieren oder schneller sein. Mit "F" hast du einen sogenannten "Tantrum/Wutanfall", wenn es aktiviert wird, erzeugt SCP-173 auf dem Boden, wo es steht, ein großen orangen/roten Haufen, was ungefähr so groß ist wie ein Aufzug im Spiel. Falls man ein Spieler tötet, während der Spieler den "Tantrum" Effekt hat, erhält man als SCP-173 +400HS. Menschliche Spieler, die draufsteigen, werden für einige Sekunden verlangsamt. SCP-173 besteht aus verstärkten Beton, was ihm fast immun gegen Weichziel Munition macht. Also ist Penetrationsmunition die beste Wahl. 


Zu den Zielen gehören: 

-D-Klassen (Auffallend: orange Kleidung und Haube)

-Wissenschaftler (Auffallend: weiser Labor Kittel und Haarschnitt)

-Sicherheitspersonal (Auffallend: braue Kleidung und Balaclava)

-NTF/MTF Einheiten (Auffallend: blaue Kleidung, Balaclava und Helm). 


Da die Chaos Insurgency (Auffallend: grüne Kleidung, Gasmaske und Helm) nicht zu den Zielen gehört, kann man mit denen ein SCP/Chaos Team machen und andere Spieler töten.

SCP-096 (BILD)

SCP-096 ist, wenn es spawnt, in einem "passiven" Zustand. Es spawnt in der Heavy-Containment-Zone. Man kann noch mit Sachen Interagieren, aber man ist langsam. Dein Ziel als SCP-096 ist, die Menschen zu töten (oben rechts auf dem Bildschirm steht die Anzahl der Menschen). Wenn man es ins Gesicht geguckt hat, kommt es erstmal zur "Wut Verzögerung" Zustand, was von 0 bis 24 Sekunden andauert, kommt darauf an bei welcher Entfernung man es angeguckt hat. Wenn dieser Zustand vorbei ist, wechselt es sich zu der "wind-up" Zustand, welche immer 6 Sekunden andauert. Wenn dieser Zustand vorbei ist, beginnt der "Wut" Zustand. Im diesen Zustand sieht man den, von dem man angeschaut wurde, als eine Orange Kugel, welche man auch durch Wände sehen kann. Weglaufen bringt sich nichts, es sei denn man benutzt ein Fahrstuhl, was dir genug Zeit verschafft zu fliehen. Mit der linken Maustaste macht es eine Nahkampf Attacke, mit dem man auch Türen zerstören kann. Mit der rechten Maustaste im "Wut" Zustand kann man sich nach vorne dreschen und jeden im Weg, sogar die, die dich nicht angeschaut haben, umbringen, Türen und Tore sind keine Ausnahme. Wenn der "Wut" Zustand vorbei ist, wechselt sich der Zustand zum "passiven" Zustand. Man kann sich erst wieder in den "Wut Verzögerung" Zustand nach 30 Sekunden wechseln. Da SCP-096 man von weiten hören kann, in Form von weinen, ist es sehr bemerkbar. Daher kann man im "passiven" Zustand zu einer Wand, Tür, Tor, etc. sich anlehnen und mit der rechten Maustaste die Lautstärke des Weinen verringern.


Zu den Zielen gehören: 

-D-Klassen (Auffallend: orange Kleidung und Haube)

-Wissenschaftler (Auffallend: weiser Labor Kittel und Haarschnitt)

-Sicherheitspersonal (Auffallend: braue Kleidung und Balaclava)

-NTF/MTF Einheiten (Auffallend: blaue Kleidung, Balaclava und Helm). 


Da die Chaos Insurgency (Auffallend: grüne Kleidung, Gasmaske und Helm) nicht zu den Zielen gehört, kann man mit denen ein SCP/Chaos Team machen und andere Spieler töten.

SCP-049 (BILD) 

SCP-049 spawnt in der Heavy-Containment-Zone. Die Geschwindigkeit kann man mit dem eines gehenden Spielers vergleichen. Trotz dieser niedrigen Geschwindigkeit ist SCP-049 gefährlich, denn wenn man in naher Distanz mit ihm ist, kann er dich mit einem Klick umbringen. Als SCP-049 ist dein Ziel die Menschen zu töten (oben rechts auf dem Bildschirm steht die Anzahl der Menschen). Mit der linken Maustaste kann man menschliche Spieler in naher Distanz umbringen. Sobald der Spieler Tot ist, müsst ihr in schnell wiederbeleben, indem ihr die Taste "E" haltet, dass er nicht als Mensch wieder spawnt. Der Spieler, den ihr wiederbelebt habt, kommt als SCP-049-2 zurück. SCP-049 ist ein muss in ein Server mit einer großen Spieleranzahl.


Zu den Zielen gehören: 

-D-Klassen (Auffallend: orange Kleidung und Haube)

-Wissenschaftler (Auffallend: weiser Labor Kittel und Haarschnitt)

-Sicherheitspersonal (Auffallend: braue Kleidung und Balaclava)

-NTF/MTF Einheiten (Auffallend: blaue Kleidung, Balaclava und Helm). 


Da die Chaos Insurgency (Auffallend: grüne Kleidung, Gasmaske und Helm) nicht zu den Zielen gehört, kann man mit denen ein SCP/Chaos Team machen und andere Spieler töten.

SCP-049-2 (BILD) 

SCP-049-2 ist der Wiederbelebende von SCP-049 Behandlung. Das hauptsächliche Ziel von SCP-049-2 ist es auszukundschaften, in Gruppen von SCP-049-2 Spieler attackieren und als Kanonenfutter zu dienen, um wichtigere SCPs zu schützen. Als SCP-049-2 ist dein Ziel die Menschen zu töten (oben rechts auf dem Bildschirm steht die Anzahl der Menschen). Mit der linken Maustaste kann man Nahkampf Angriffe machen, welche 40HP Schaden machen.


Zu den Zielen gehören: 

-D-Klassen (Auffallend: orange Kleidung und Haube)

-Wissenschaftler (Auffallend: weiser Labor Kittel und Haarschnitt)

-Sicherheitspersonal (Auffallend: braue Kleidung und Balaclava)

-NTF/MTF Einheiten (Auffallend: blaue Kleidung, Balaclava und Helm). 


Da die Chaos Insurgency (Auffallend: grüne Kleidung, Gasmaske und Helm) nicht zu den Zielen gehört, kann man mit denen ein SCP/Chaos Team machen und andere Spieler töten.

SCP-079 (BILD) 

*Kommt demnächst, wenn das SCP-079 "rework" draußen ist*

SCP-939 (BILD) 

SCP-939 spawnt in der Heavy-Containment-Zone, in ihrer eigenen Zelle. Man spawnt in einer kleinen Zelle, die du verlassen musst, um dann zur Entrance-Zone oder zu den Aufzügen A/B gelangen kann, oder du vertreibst deine Zeit in der Heavy-Containment-Zone.

SCP-939 ist eine humanoide Entität mit einer langen Schnauze und langen Krallen, die auch Blind ist. Dadurch kann sie nur gehende, laufende oder Spieler die Schießen sehen. SCP-939 kann auch Menschen sehen, auf die sie stößt (SCP-268 "den Hut" einzusetzen bringt sich nichts). Um keine Aufmerksamkeit von SCP-939 zu erregen, ist es am besten mit der "C" Taste zu schleichen, indem man sie hält und das Mikrofon nicht benutzt.


Fähigkeiten:

-Klaue / Claw (linke Maustaste)

Vergibt 40-32HP an Damage pro 0,6 Sekunden, wenn in Reichweite.

+ Amensie (Effekt, was den Spieler hindert Items zu benutzen)


-Sicht (Standard)

Interaktionen von Spielern/SCPs werden als roter Kreis auf dem Bildschirm dargestellt. 

Spieler werden sichtbar, sobald sie Geräusche (Mikrofon) oder Interaktionen machen.


-Fokus (Taste "C")

SCP-939 wird in eine Froschlage gehen. 

+ Sicht wird erweitert

Beim benutzen der linken Maustaste springt man in eine Richtung. Falls ein Spieler im Weg ist, erleidet er 120HP an Schaden

+ Spieler in der Nähe erleiden 30HP an Schaden

-Nachahmung / Mimicry (Taste "Tabulator / TAB")

öffnet ein Menü zum Nachahmen von Sounds (fast alle Sounds vom Spiel sind abspielbar).

Durch töten eines Spielers erhält SCP-939 die letzte gesprochene Voiceline des Spielers (normalerweise), diese Voiceline kann SCP-939 benutzen, um Spieler anzulocken.


-Amnestische Wolke / Amnestic Cloud (Halten der Taste "F")

Jeder Spieler im Radius der Wolke können SCP-939 nicht sehen und bekommen den Effekt Amnesie (Spieler können Items nicht verwenden).

+ Durch berührung oder Schaden an SCP-939 wird SCP-939 für alle Spieler sichtbar


Wehrung:

-Blendgranaten (SCP-939 kann geblendet werden, wie ein normaler Spieler)

-SCP-939 nur in großen Gruppen angreifen (optional)

-SCP-939 braucht 20 Sekunden, bis es mit der Regeneration der Ausdauer startet, nutze die Zeit um zurückzuschlagen.


Zu den Zielen gehören: 

-D-Klassen (Auffallend: orange Kleidung und Haube)

-Wissenschaftler (Auffallend: weiser Labor Kittel und Haarschnitt)

-Sicherheitspersonal (Auffallend: braue Kleidung und Balaclava)

-NTF/MTF Einheiten (Auffallend: blaue Kleidung, Balaclava und Helm). 


Da die Chaos Insurgency (Auffallend: grüne Kleidung, Gasmaske und Helm) nicht zu den Zielen gehört, kann man mit denen ein SCP/Chaos Team machen und andere Spieler töten, solange die D-Klassen nicht mehr leben.

SCP-106 (BILD) 

SCP-106 spawnt in der Heavy-Containment-Zone unter einen großen, schwebenden Würfel. Man benutzt die Tür vor dem Spawn, um die Ebene zu erreichen, damit man zur Entrance-Zone oder zu den Aufzügen A/B gelangen kann. SCP-106 kann ohne Türen oder Tore aufzumachen, hindurch gehen. Es kann alle Bereiche, wo auch menschliche Spieler Zugriff haben, erreichen. SCP-106 hat eine 80%-ige Immunität gegen Feuerwaffen. Nur Granaten, Tesla Gates und die Micro-HID kann es guten Schaden zufügen. Mit der "Tab/Tabulator" Taste, kann man ein eigenes Menü für SCP-106 aufrufen. Im Menü sind 2 Optionen verfügbar, die Erste mit dem "+", um ein "Sinkhole" zu erstellen. Wo man gestanden ist, formt sich eine schwarze Substanz. Mit der zweiten Option, ohne dem "+", teleportiert man sich zurück zur letzten erstellten "Sinkhole". Drückt man aber die erste Option, mit dem "+", zweimal, dann teleportiert man sich zu einem zufälligen Spieler. 

SCP-106 ist einer der 2 SCPs, die mit einer speziellen Prozedur eingedämmt werden können. Um SCP-106 einzudämmen, muss man sich zu seinen Eindämmungsbereich vorrücken (man braucht mindestens 2 Personen, um die Prozedur zu starten). Dazu braucht man noch eine Schlüsselkarte mit dem höchsten Eindämmungszugang. Im Raum drinnen, gibt es eine Tür mit rotem Licht an der Wand in der Mitte des Raums. Sobald ein Spieler diesen kleinen Raum betritt, stirbt er und dann muss die zweite Person einen großen, roten Knopf an der Wand drücken, um die Prozedur einzuleiten.


Zu den Zielen gehören: 

-D-Klassen (Auffallend: orange Kleidung und Haube)

-Wissenschaftler (Auffallend: weiser Labor Kittel und Haarschnitt)

-Sicherheitspersonal (Auffallend: braue Kleidung und Balaclava)

-NTF/MTF Einheiten (Auffallend: blaue Kleidung, Balaclava und Helm). 


Da die Chaos Insurgency (Auffallend: grüne Kleidung, Gasmaske und Helm) nicht zu den Zielen gehört, kann man mit denen ein SCP/Chaos Team machen und andere Spieler töten.

Nichtspielbare SCPS

SCP-018 (BILD) 

SCP-018 ist ein Ball, den man mit der linken Maustaste wirft (den Wurf kann man mit der Taste "R" abbrechen). Sobald SCP-018 geworfen wurde, prallt es sich an den Wänden ab und wird dadurch noch schneller und stärker am Abprallen. Nach 80 Sekunden explodiert der Ball und der betroffene Spieler, welcher im Radius war, ein verbrannt (der Spieler bekommt erhöhten Schaden zugefügt für 10 Sekunden) und Gehirnerschütterung (Bild ist verschwommen) Effekt. Menschen bekommen weniger Schaden als SCPs (ungefähr 30% weniger Schaden). SCP-018 kann auch aktiviert werden, wenn man es aus dem Inventar fallen lässt (während man geht / ein Spieler der gecuffed wurde, und es im Inventar hatte, wird dadurch auch aktiviert). 

SCP-207 (BILD) 

SCP-207 ist eine Cola-Flasche, welche dir ein speziellen Effekt gibt. Wenn man SCP-207 getrunken hat, bekommt man unendliche Laufzeit, erhöhte Geschwindigkeit, aber dafür verringert sich die Gesundheitsleiste nach einiger Zeit (Effekt kann auch vervielfacht werden: Maximal 4 Mal). Um den Effekt loszuwerden, benutzt man SCP-500.

SCP-244 (BILD) 

SCP-244 ist eine Vase, die in zwei Formen kommt: SCP-244-A und SCP-244-B. Die Vase kann mit der linken Maustaste platzieren. Die Vase kann man auch aktivieren, wenn man es umstößt oder mit der "T" Taste wirft oder es auf einer unebenen Oberfläche dropped. Sobald SCP-244 aktiviert wird, erzeugt es eine riesige blaue Wolke, die die Waffenpräzision und Sicht verringert und die Gesundheit verringert sich auch nach 5 Sekunden in der Wolke. Man kann diesen SCP Gegenstand wieder aufheben, um die Wolke wegzugeben oder durch eine Granate oder 3-X Particle Disruptor zerstören.

SCP-268 (BILD) 

SCP-268 ist ein Hut, das, wenn durch ein Spieler aktiviert worden ist, ihn unsichtbar gegen alle Spieler, außer SCP-939 (wenn man läuft oder geht), SCP-096 (wenn man es angeschaut hat) und SCP-079 macht. Dieser Effekt dauert 15 Sekunden, welche durch eine Interaktion oder bei der Ausstattung einer Waffe abgebrochen werden kann. Wenn der Effekt abgebrochen wird, gibt es ein "Cooldown" von 2 Minuten, bevor man es wieder benutzt kann.

SCP-330 (BILD) 

SCP-330 ist nur in Light-Containment-Zone TC-01 zu finden. SCP-330 ist eine Schüssel voller Süßigkeiten, von den man nur 2 Stück nehmen darf. Es gibt 7 Süßigkeit arten:


Violettes Bonbon: 20%ige Schaden Resistenz  und regenerieren langsam 15 HP

Rotes Bonbon: Regeneriert 45HP in einer Zeitspanne von 5 Sekunden.

Blaues Bonbon: Gibt dir 30AHP, das durch Zeit nicht weggehen kann.

Grünes Bonbon: Regeneriert 1,5HP die Sekunde für 80 Sekunden und gibt dir Lebenskraft für 30 Sekunden, was dich immun gegen negative Effekte macht.#

Gelbes Bonbon: stellt 25% Ausdauer her, gibt dir unendlich Laufzeit für 8 Sekunden und 10%ige höhere Laufgeschwindigkeit.

Regenbogen Bonbon: stellt 15Hp wieder her, 5 Sekunden unendliche Laufzeit, schwächt Geschosse von Feuerwaffen um 5%, schwächt negative Effekte und 20AHP für 10 Sekunden.

Pinkes Bonbon: Der Benutzer explodiert (kann man nur von Admins bekommen).

SCP-500 (BILD) 

SCP-500 ist ein Allheilmittel. Es entfernt alle negativen Effekte, was dazu noch die gesamte Gesundheitsleiste wiederherstellt und eine Regeneration mit 20HP/s für 10 Sekunden. 

SCP-914 (BILD) 

SCP-914 ist einer der wichtigsten SCPs. Mit diesen SCP kann man Items verbessern oder degradieren. Man gibt sein Item in den linken Raum, im "Input" und startet die Maschine. Im rechten Raum kommt dann das Item wieder raus. Um Items zu verbessern benutzt man die Einstellungen: "1:1", "Fine" oder "Very Fine". Um Items zu degradieren benutzt man die Einstellungen: "Coarse" oder "Rough". 

SCP-1853 (BILD) 

SCP-1853 ist eine grüne Flüssigkeit in einer Tube. Wenn benutzt, gibt es diese Effekte den Spieler:

-30% mehr Ausdauerverbrauch.

-25% weniger Waffenrückstoß.

-20% kürzere Zeit zum Nachladen/Entladen von Waffen.

-20% Reduzierung der Ziehzeit für Waffen, medizinische Gegenstände und Granaten.

-20% kürzere Nutzungsdauer für medizinische Gegenstände und Granaten.

-Der ADS-Geschwindigkeitsbuff wird um 30 % erhöht.

-Das Aufheben von Gegenständen ist um 60 % schneller.

-ADS-Ungenauigkeit um 30 % reduziert.

-Der Konsum mehrerer Instanzen von SCP-1853 führt dazu, dass sich der Effekt stapelt.

(Bei jeder Verwendung, werden die hinzugefügten Effekte gegenüber den vorherigen halbiert.)


SCP-2176 (BILD) 

SCP-2176 ist eine grüne Glühbirne, die, wenn zerstört wurde, den Raum, wo sie drinnen war, den Raum zusperren und das Licht ausmachen, was für 15 Sekunden anhält. 

SCP-2536 (BILD) 

SCP-2536 ist ein Event SCP, das nach 60 Sekunden nach dem Beginn des Spieles beginnt (nur an Weihnachten verfügbar). Es gibt eine 25%ige Chance das es entweder am D-Klassen, Wissenschaftler, Sicherheitspersonal oder MTF Spawn spawnt. SCP-2536 spielt dann eine Musik ab, was man als Spieler hören kann. SCP-2536 ist ein Weihnachtsbaum, was Geschenke um sich hat. Folgende Sachen können die Geschenke enthalten:


-Schlüsselkarte Upgrade (verbessert eine zufällige Schlüsselkarte im Inventar)

-COM-15

-Waffen Upgrade

-100x 7.62mm Munition

-Medkit

-Splittergranate

-Micro-HID wieder Aufladung

-Sergeant Schlüsselkarte

-Blendgranate

-Adrenalin

-SCP-207

-Kohle


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